Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2023: Veranstaltungsort und Kooperationspartner für das Werkleitz Festival "Mein Schatz"

Werkleitz Festival 2023 „Mein Schatz“
2. - 18. Juni 2023

 

Ort: Kornspeicher und Inspektorhaus beim Novalis-Museum Wiederstedt

 

Ausstellung   -   Filme   -   Spaziergänge

 

Was ist heute Mein Schatz? und was hat der noch mit erlesenen Materialien aus dem Untergrund zu tun?
Ein Ausstellungsprojekt über den Bergbau vor Ort und anderswo, seine Folgen sowie Menschen und Naturverhältnisse.

 

Werkleits hat zehn international agierende Künstler:innen, eine Kuratorin und einen Landschaftsforscher eingeladen, auf die komplexe Gemengelage von Fragen zu reagieren, die sich beim Betrachten der Situation im Mansfelder Land einstellen:

Ana Alenso (VE/DE), Mabe Bethônico (BR/CH), Karsten Bott (DE), Viktor Brim (UZ/DE), Felicitas Fäßler (DE), Lars Fischer (DE), Juliane Henrich (DE), Stephanie Kiwitt (DE), Barbara Marcel (BR/DE), Agnieszka Polska (PL/DE), Lena Reisner (DE), Egil Sæbjörnsson (IS/DE)

 

Informationen zum Werkleitz Festival Mein Schatz unter: https://werkleitz.de/mein-schatz/

 

 

 

Fotoserien

Veranstaltungsort und Kooperationspartner für das Werkleitz Festival "Mein Schatz" (FR, 02. Juni 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 02. Juni 2023

Weitere Meldungen

Jahrestreffen der Internationalen Novalis-Gesellschaft am 4. und 5. Mai 2024

Programm des Jahrestreffens der Internationalen Novalis-Gesellschaft Samstag, 4. Mai 2024 9:00 - ...

2023: Kinderweihnacht im Novalis-Schloss

  Alle Jahre wieder verwandelt sich das Novalis-Schloss in der Weihnachtszeit in eine ...

 
BannerBanner2