BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tag des offenen Denmals

 

„KulturSpur. Ein Fall für den Denkmalschutz“ lautet das bundesweite Motto des Tages des offenen Denkmals in diesem Jahr.

Auch das Novalis-Museum Schloss Oberwiederstedt öffnete an diesem Tag für Besucherinnen und Besucher von 10.00 bis 16.00 Uhr seine Türen. Die Gäste konnten die Innenräume des Geburtshauses des Schriftstellers der Frühromantik mit der Ahnengalerie sowie die derzeitige Ausstellung „wie verkörperte Worte. BILD-NETZE und NETZ-WERKE der Romantik“ besichtigen.
Um 11.30 Uhr und 13.30 Uhr fand jeweils eine Führung zum Thema „Novalis und seine Familie“ statt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 11. September 2022

Weitere Meldungen

Musikalisches Papiertheater „Hyazinth und Rosenblüte“
  2022 jährt sich zum 250. Mal der Geburtstag des frühromantischen Dichters, Philosophen und ...
"Wie eine Ros', am frühen Tag entsprossen..."
  Romantische Rosentexte aus mehreren Jahrhunderten - Eine Veranstaltung von LITERATURGUT ...
 
BannerBanner2