Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2022: Tag des offenen Denmals

 

„KulturSpur. Ein Fall für den Denkmalschutz“ lautet das bundesweite Motto des Tages des offenen Denkmals in diesem Jahr.

Auch das Novalis-Museum Schloss Oberwiederstedt öffnete an diesem Tag für Besucherinnen und Besucher von 10.00 bis 16.00 Uhr seine Türen. Die Gäste konnten die Innenräume des Geburtshauses des Schriftstellers der Frühromantik mit der Ahnengalerie sowie die derzeitige Ausstellung „wie verkörperte Worte. BILD-NETZE und NETZ-WERKE der Romantik“ besichtigen.
Um 11.30 Uhr und 13.30 Uhr fand jeweils eine Führung zum Thema „Novalis und seine Familie“ statt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 11. September 2022

Weitere Meldungen

Kinderweihnacht im Novalis-Schloss

  Alle Jahre wieder verwandelt sich das Novalis-Schloss in der Weihnachtszeit in eine ...

Serenade im Kerzenschein

  Aline Berlitz hat uns auch in diesem Jahr wieder mit einem besinnlichen Nachmittag in ...

 
Banner2Banner